Aufgaben und Ziele des Arbeitskreises „Revision des Vertriebs“

Der Arbeitskreis „Revision des Vertriebs“ sieht sich als zentrale Plattform für Themen aus Vertrieb und Marketing.

Er lebt vom gegenseitigen Austausch. Rund 20 Mitglieder diskutieren über neue Trends im Unternehmens- und Revisionsumfeld. Gemeinsam werden Themen für die Vertriebs- und Marketingrevision priorisiert.

Relevante Themenstellungen bearbeiten die Mitglieder in verschiedenen Formen weiter:

  • Erarbeitung von Prüfungshilfen für Prüfungsvorbereitung und -durchführung
  • Digitale Kurz-Erfahrungsaustausche mit Themenimpuls und Diskussion
  • Individuelle Austausche in Kleingruppen
  • Gemeinsame Aktivitäten mit anderen DIIR-Initiativen

Für Themenvorstellungen, Erfahrungsaustausch und Entscheidungen nutzt der Arbeitskreis die zweimal jährlich stattfindenden Plenumsveranstaltungen. Unterjährig vernetzen sich die Mitglieder in den themenzentrierten Austauschformaten.

Wir freuen uns auf Berufskolleginnen und Berufskollegen, die ihre Erfahrungen mit uns teilen wollen.