Veröffentlichungen des Arbeitskreises „Revision des Vertriebs“

Bisher wurde veröffentlicht

  • Revision von Vertrieb und Marketing – DIIR-Schriftenreihe Band 50 – ISBN 978-3-503-15494-4 (Erscheinungsdatum 15.04.2014)

Prüfungsleitfäden

  • Prüfungsleitfaden: Fraud im Vertrieb, ZIR 1/2024, S. 20 ff.
  • Prüfungsleitfaden: Prüfung von Vertriebsrisiken bei Großprojekten, ZIR 06/2022, S. 284 ff.
  • Prüfungsleitfaden: Neue Risiken im Vertrieb, ZIR 06/2019, S. 277 ff.
  • Prüfungsleitfaden: Prüfung der Compliance von vertrieblichen Kooperationen, ZIR 3/2015, S. 121-127
  • Prüfungsleitfaden: Incentives und Events im Vertrieb, ZIR 2/2015, S. 81 ff.
  • Prüfungsleitfaden: Konsignationslager unter vertrieblichen und logistischen Aspekten, ZIR 5/2011, S. 276-279
  • Prüfungsleitfaden: Recruiting im Vertriebsaußendienst, ZIR 1/2011, S. 36-42
  • Prüfungsleitfaden: Preismodelle, Sonderkonditionen und Rabatte, ZIR 6/2010, S. 287-293
  • Prüfungsleitfaden: Anreizsysteme auf dem Prüfstand, ZIR 4/2008, S. 160-165
  • Prüfungsleitfaden: Vertrieb von ergänzenden Dienstleistungen, ZIR 4/2007, S. 146-152
  • Prüfungsleitfaden: Multi-Channel-Management im Vertrieb: Fragenkatalog zu einem neuen Betätigungsfeld der Revision, ZIR 6/2006, S. 250-255
  • Prüfungsleitfaden: Forderungsausfallprävention unter vertrieblichen Aspekten, ZIR 3/2006 S. 98-102
  • Prüfungsleitfaden: Marketingaktivitäten bei Produkteinführung, ZIR 6/2005 S. 238-242
  • Prüfleitfaden: Vertrieb und KonTraG: Management von vertrieblichen Risiken, ZIR 1/2004, S. 7-14
  • Prüfleitfaden zur Außendienststeuerung, ZIR 3/2002, S. 112-115
  • Leitfaden Produkteinführung und -modifikation, ZIR 4/2001, S. 199-201
  • Abwicklung von Reklamationen, ZIR 1/2001, S. 29-33
  • Prüfleitfaden: Prinzipien der Auftragsabwicklung und Fakturierung, ZIR 6/2000, S. 257-262
  • Prüfung der Werbung, ZIR 2/2000, S. 52-60

Beiträge zu Veranstaltungen

  • DIIR-Kongress 2013: Revision der Compliance im Vertrieb
  • DIIR-Kongress 2011: Prüfungsschwerpunkte einer umfassenden Marketingrevision
  • DIIR-Kongress 2009: Incentives in der Vertriebspraxis
  • DIIR-Kongress 2007: Kooperationsmanagement: Chancen und Risiken aus Sicht der Revision
  • DIIR-Kongress 2005:
    – Involvierung der Revision bei Due Dilligenze Prüfungen: Vorgehensweise und Ansätze
    – Prüfung Produkteinführung aus Vertriebs- und Marketingsicht
  • DIIR-Kongress 2003: Vertrieb und KonTraG
  • DIIR-Kongress 1999: Prüfung der Werbung