Ver├Âffentlichungen des Arbeitskreises "Revision des Vertriebs"

Bisher wurde ver├Âffentlicht

  • Revision von Vertrieb und Marketing ÔÇô DIIR-Schriftenreihe Band 50 ÔÇô ISBN 978-3-503-15494-4 (Erscheinungsdatum 15.04.2014)

Pr├╝fungsleitf├Ąden:

  • Pr├╝fungsleitfaden: Konsignationslager unter vertrieblichen und logistischen Aspekten, ZIR 05/2011, S. 276 - 279
  • Pr├╝fungsleitfaden: Recruiting im Vertriebsau├čendienst, ZIR 01/2011, S. 36 - 42
  • Pr├╝fungsleitfaden: Preismodelle, Sonderkonditionen und Rabatte, ZIR 6/2010, S. 287 - 293
  • Pr├╝fungsleitfaden: Anreizsysteme auf dem Pr├╝fstand, ZIR 4/2008, S. 160-165
  • Pr├╝fungsleitfaden: Vertrieb von erg├Ąnzenden Dienstleistungen, ZIR 4/2007, S. 146 - 152
  • Pr├╝fungsleitfaden: Multi-Channel-Management im Vertrieb: Fragenkatalog zu einem neuen Bet├Ątigungsfeld der Revision, ZIR 6/2006, S. 250 - 255
  • Pr├╝fungsleitfaden: Forderungsausfallpr├Ąvention unter vertrieblichen Aspekten, ZIR 3/2006 S. 98 - 102
  • Pr├╝fungsleitfaden: Marketingaktivit├Ąten bei Produkteinf├╝hrung, ZIR 6/2005 S. 238 - 242
  • Pr├╝fleitfaden : Vertrieb und KonTraG: Management von vertrieblichen Risiken, ZIR 1/2004, S. 7 - 14
  • Pr├╝fleitfaden zur Au├čendienststeuerung, ZIR 3/2002, S. 112 - 115
  • Leitfaden Produkteinf├╝hrung und -modifikation, ZIR 4/2001, S. 199 - 201
  • Abwicklung von Reklamationen, ZIR 1/2001, S. 29 - 33
  • Pr├╝fleitfaden: Prinzipien der Auftragsabwicklung und Fakturierung, ZIR 6/2000, S. 257 - 262
  • Pr├╝fung der Werbung, ZIR 2/2000, S. 52 - 60

Beitr├Ąge zu Veranstaltungen

  • DIIR-Kongress 2013: Revision der Compliance im Vertrieb
  • DIIR-Kongress 2011: Pr├╝fungsschwerpunkte einer umfassenden Marketingrevision
  • DIIR-Kongress 2009: Incentives in der Vertriebspraxis
  • DIIR-Kongress 2007:
    - Kooperationsmanagement: Chancen und Risiken aus Sicht der Revision
  • DIIR-Kongress 2005:
    - Involvierung der Revision bei Due Dilligenze Pr├╝fungen: Vorgehensweise und Ans├Ątze
    - Pr├╝fung Produkteinf├╝hrung aus Vertriebs- und Marketingsicht
  • DIIR-Kongress 2003: Vertrieb und KonTraG
  • DIIR-Kongress 1999: Pr├╝fung der Werbung