Revision Personalmanagement und interne Dienstleistungen

Ziele und Aufgaben des Arbeitskreises „Revision Personalmanagement und interne Dienstleistungen“

  • Fördern der Bedeutung der Prüfungsfelder „Personalmanagement“ und „Interne Dienstleistungen“
  • Erarbeiten neuer Prüfansätze und Leitfäden sowie Weiterentwickeln von Methoden und Instrumenten
  • Weitergeben der Ergebnisse in Veröffentlichungen, Vorträgen oder Erfahrungssitzungen für die Revisionskollegen
  • Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer und Fortbildung durch interne und externe Referenten
  • Branchenübergreifender Erfahrungsaustausch zu Geschäftsmodell und Rolle der Internen Revision
  • Austausch und Meinungsbildung zu anderen aktuellen und revisionsrelevanten Fragestellungen, z.B. zu Compliance, Data and Process Mining, Prüfungen von Joint Ventures
  • Aktuelles Thema: Leitfaden „Prüfung externer Mitarbeiter“