Ziele und Aufgaben des Arbeitskreises "Revision Personalmanagement und interne Dienstleistungen"

 

  • Fördern der Bedeutung der PrĂŒfungsfelder „Personalmanagement“ und „Interne Dienstleistungen“
  • Erarbeiten neuer PrĂŒfansĂ€tze und LeitfĂ€den sowie Weiterentwickeln von Methoden und Instrumenten
  • Weitergeben der Ergebnisse in Veröffentlichungen, VortrĂ€gen oder Erfahrungssitzungen fĂŒr die Revisionskollegen
  • Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer und Fortbildung durch interne und externe Referenten
  • BranchenĂŒbergreifender Erfahrungsaustausch zu GeschĂ€ftsmodell und Rolle der Internen Revision
  • Austausch und Meinungsbildung zu anderen aktuellen und revisionsrelevanten Fragestellungen, z.B. zu Compliance, Data and Process Mining, PrĂŒfungen von Joint Ventures
  • Aktuelles Thema: Leitfaden „PrĂŒfung externer Mitarbeiter“