Bewährte Tipps zur Revision vertrieblicher Anreizsysteme Monetäre Anreize und sachbezogene Incentives / Events

Allgemein - Grundstufe

Veranstaltungsdetails

Nr.:
2020259
16 freie Plätze
Termin:
19. - 20.10.2020, 09:30-16:30 Uhr
Seminarort:
relexa hotel Berlin
Anhalter Str. 8-9
10963 Berlin
Referenten:
Fritz Volker
Stunden:
14.0 Stunden CPE
0.0 Stunden Ethik-CPE
Gebühr:
1.110,00 € für Mitglieder
1.185,00 € für Nichtmitglieder


Allgemein - Grundstufe

Beschreibung

Viele Unternehmen sind gefordert, einen Rahmen vertrieblicher Anreize zur Verfügung zu stellen, der sich rechnet und im globalen Wettbewerb die Vertriebsmitarbeiter so motiviert, ihre Ziele compliancekonform zu erreichen. Solche Anreizsysteme sind wegen ihrer Kosten und Risiken ein Muss für die Prüfungslandkarte der IR. Aber wie kann eine solche Prüfung geplant werden und was ist dabei zu beachten? Antworten hierauf gibt Ihnen Ihr Dozent mit risikoorientierten Anregungen und Lösungsansätzen aus seiner langjährigen IR-Führungspraxis und seiner Mitarbeit im Arbeitskreis Vertrieb des DIIR.

Seminarinhalte

Programm

  • Das ist aber reizend …
    • Vertrieb tickt anders, oder: Vertrieb – das unbekannte Wesen
    • CR7 lässt grüßen: Das Spielfeld materieller und immaterieller Anreize
    • (K)ein Turbobooster!? – Die Ausgestaltung vertrieblicher Anreizsysteme
    • Anforderungen
    • Möglichkeiten
    • Chancen und Risiken
  • Checklisten zur Prüfung vertrieblicher Anreizsysteme
    • Allgemeine Basics
    • Internes Kontrollsystem
    • Besonderheiten im Partnervertrieb
  • Die Bombe tickt …
    • Budapest & Co: Dynamit – auch für Ihr Unternehmen!?
    • Bombenfunde nicht ausgeschlossen
    • Welche Risiken drohen Ihrem Unternehmen?
    • Welche Incentive- / Event-Workflows sind risikobehaftet?
    • Wie Sie als Interne Revision mit einer risikoorientierten Top 50-Liste vertriebliche Incentive- / Event-Bomben entschärfen!
  • Anreizsysteme für den Vertrieb … Pro & Contra
    • Fluch oder Segen?
    • (K)ein Auslaufmodell!?
    • ‘Skyscraper Sales Governance‘: Ein möglicher Lösungsansatz!

Seminarziel

Sie lernen, sich auf eine Prüfung vertrieblicher Anreizsysteme risikoorientiert vorzubereiten und Empfehlungen hinsichtlich hier möglicher Optimierungspotenziale zu erarbeiten.

Referenten

Fritz Volker

Dipl.-Kfm. Fritz Volker st Träger der Ehrennadel in Gold des Deutschen Instituts für Interne Revision e.V. Langjährige Leitungsfunktionen in den Bereichen Revision, Risikomanagement und Controlling bei Finanzdienstleistern und Energieversorgern. Daher u. a. auch nachhaltige Erfahrungen im konstruktiven Zusammenwirken der Third und Second Line.

Er verfügt über eine umfangreiche praktische Expertise im Aufbau, der Weiterentwicklung und dem Management national und international erfolgreich agierender Interner Revisionen. Seit vielen Jahren Referent bei Revisionsveranstaltungen und Dozent bei namhaften Veranstaltern von Revisionsseminaren. Neben der Mitarbeit an diversen Veröffentlichungen von Prüfungsleitfäden in Fachzeitschriften ist Fritz Volker auch Mitautor des Buchs ‘Revision von Vertrieb und Marketing‘.

Alternative Termine

Zu diesem Seminar gibt es keine alternativen Termine.


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