Von Klartext bis Diplomatie: Strategien, Tools und Tipps zur Kommunikation für Führungskräfte in der

Führungskräfte -

Veranstaltungsdetails

Nr.:
2020079
16 freie Plätze
Termin:
17. - 18.03.2020, 14:00-16:30 Uhr
Seminarort:
Holiday Inn Berlin City West
Rohrdamm 80
13629 Berlin
Referenten:
Nandine Meyden
Stunden:
14.0 Stunden CPE
0.0 Stunden Ethik-CPE
Gebühr:
1.110,00 € für Mitglieder
1.185,00 € für Nichtmitglieder


Führungskräfte -

Beschreibung

Die Spannbreite von Aufgaben, Terminen und Herausforderungen ist für Führungskräfte in der Re-vision groß. Als „König ohne Reich“ gibt es viele Spannungsfelder zwischen Vorstand, Kollegen und Mitarbeitern zu meistern. Fachlich auf neuestem Stand und hervorragend ausgebildet merken viele, dass mit höheren Positionen die sogenannten weichen Faktoren immer wichtiger werden. Zahlreiche Situationen erfordern persönliche Fähigkeiten, die im Laufe einer Karriere niemals konkret vermittelt werden. Wie übermittelt man z. B. dem Top-Management einen Vorschlag, von dem man schon weiß, dass er unbeliebt aber wichtig ist, bleibt dabei souverän aber respektvoll, diplomatisch und dennoch klar?Gerade heute in einer Zeit des schnellen Wandels werden diese Fähigkeiten jedoch immer wichtiger um erfolgreich zu sein. Nutzen Sie die Chance, in diesem Seminar Fragen zu stellen, die Sie immer schon interessiert haben, lernen Sie, wie Sie Ihre Position besser behaupten können, tauschen Sie sich mit anderen erfahrenen Kollegen aus, hören Sie mehr über die Kunst der Diplomatie und erkennen Sie, wie Sie Ihre Wirkung optimieren können.

Seminarinhalte

Programm

  • Gehirnforschung und Neuromarketing: Was Sie hier für Ihre Imagebildung im Unternehmen sowie extern bei Kongressen usw. mitnehmen können
  • Schwierige Botschaften wertschätzend und effektiv kommunizieren
  • Die Revision im Spannungsfeld zwischen Vorstand, Kollegen und Mitarbeitern: Den richtigen Weg finden
  • Der Umgang mit schwierigen Menschentypen bei Prüfungen und unter Mitarbeitern
  • Networking: Smalltalk-Themen und Tabuthemen kulturspezifisch gedacht
  • Ich-Stärke zeigen und respektvoll bleiben
  • So gewinnen Sie auch schwierige Gesprächspartner
  • Best Practice im Business-Smalltalk sowie Worst-Case-Szenarien und die Notausgänge dazu
  • Geschäfts- und Arbeitsessen als Chance effektiv nutzen

Seminarziel

  • Besser mit unterschiedlichen Menschentypen umgehen können
  • Wissen, wie man schwierige Botschaften in verschiedene Hierarchie-Ebenen und in unterschiedlichen Situationen übermittelt
  • Verstehen, wie man in konkreten Situationen Sache und Person besser trennen kann und die Idee „hart in der Sache – weich im Ton“ lebt
  • Kontaktpflege und Networking als wichtige Instrumente der modernen Revision gezielt einsetzen
  • Eine klarere Idee bekommen, welche Fähigkeiten als Führungskraft in der Revision heute gefragt sind und wie man sie sich Stück für Stück erarbeiten kann

Referenten

Nandine Meyden

Alternative Termine

Zu diesem Seminar gibt es keine alternativen Termine.


Die Veranstaltung wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Die Veranstaltung ist bereits in Ihrem Warenkorb!

Weitere Veranstaltung buchen Zum Warenkorb