Ergebnisse und Prozesse der Internen Revision optimal vermarkten - Produkt- und Vertriebsstrategien

Führungskräfte - Aufbaustufe

Veranstaltungsdetails

Nr.:
2021327
16 freie Plätze
Termin:
04.03.2021, 09:30-17:00 Uhr
Referenten:
Dipl.-Kfm. Heike Vander
Stunden:
7.0 Stunden CPE
0.0 Stunden Ethik-CPE
Gebühr:
510,00 € für Mitglieder
560,00 € für Nichtmitglieder


Führungskräfte - Aufbaustufe

Beschreibung

Objektiv und unabhängig ermittelte Arbeitsergebnisse reichen als punktuelle Darstellung der Revisionsarbeit möglicherweise in vielen Unternehmen nicht mehr aus. Setzen Sie deshalb auf ergänzende, ganzheitliche Strategien mit flexiblen Produkten und effizienten Prozessen, die Sie ohne Qualitätsverlust auf Basis fundierter Analysen auswählen.

Seminarinhalte

Programm

Grundlagen des Dienstleistungsmarketings

  • Strategien
  • Umsetzungskonzepte

Marktanalyse für Revisionsleiter

  • Kunden und Kundenkontaktpunkte
  • Kundenerlebnisse und Erlebnistreiber
  • Erwartungen und Erfolgsmessung
  • SWOT-Analyse
  • Zielformulierung

Produktstrategie in der Internen Revision

  • Dienstleistungs- und Produktqualität
  • Ressourcenmanagement
  • Kosteneffizienz
  • Produktvarianten und Prototypen
  • Standardisierung und Kleinserien
  • Sonderfall: Umgang mit Qualitätsproblemen
  • Dienstleistungen und Produkte im digitalen Zeitalter

Vertriebsstrategie

  • Kommunikation und Beziehungsmarketing
  • Hybrid: Produktanteil und Dienstleistungsanteil

Erfolgsmessung

  • Feedback
  • Maßnahmenverfolgung
  • Vom Kunden zum Empfehler

Seminarziel

Ein Werkzeugkasten für Revisionsleiter: Vermittlung von Inspirationen, Ansatzpunkten und Szenarien zur Ausgestaltung des Produktes „Interne Revision“

Referenten

Dipl.-Kfm. Heike Vander

Dipl.-Kfm.  Heike Vander

Seit 1.6.2023: Stabstelle Innenrevision der Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf Seit 2019: Freiberufliche Beraterin für Interne Revisionen, Velbert 2013 - 2018: Bereichsleitung Interne Revision und Interne Kontrollsysteme bei Vonovia SE, Bochum 2011 - 2013: Senior Managerin Interne Revision bei PwC PriceWaterhouseCoopers Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf 2007 - 2011: Bereichsleitung Interne Revision, Risikomanagement und Compliance bei Deutsche Annington GmbH, Bochum 2005 - 2007: Senior Managerin bei KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf 1996 - 2005: Prüferin und ab 2000 Abteilungsleiterin Revision in der kaufmännischen Revision der E.ON AG, Düsseldorf 1992 - 1996: Abschlussprüferin bei Treuhandvereinigung Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Essen

Innenrevision und Korruptionsprävention bei der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie freiberufliche Beraterin und Prüferin für Revisionsfunktionen. 30 Jahre Berufserfahrung in externen und internen Prüfungen, der Leitung Interner Revisionen, im Risikomanagement sowie in Internen Kontroll- und Compliancemanagementsystemen.

Alternative Termine

Zu diesem Seminar gibt es keine alternativen Termine.


Die Veranstaltung wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Die Veranstaltung ist bereits in Ihrem Warenkorb!

Weitere Veranstaltung buchen Zum Warenkorb