Wertschätzend führen leicht gemacht - Tipps und Praxisbeispiele für höhere Mitarbeiterzufriedenheit,

Soft Skills - Aufbaustufe

Veranstaltungsdetails

Nr.:
2021281
15 freie Plätze
Termin:
11. - 12.11.2021, 09:15-16:30 Uhr
Seminarort:
holzer
Das Spenerhaus
Dominikanergasse 5
60311 Frankfurt am Main
Referenten:
Dipl.-Kfm. Carsten Bach
Stunden:
14.0 Stunden CPE
0.0 Stunden Ethik-CPE
Gebühr:
1.010,00 € für Mitglieder
1.085,00 € für Nichtmitglieder


Soft Skills - Aufbaustufe

Beschreibung

Engagierte und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für ein erfolgreiches Revisionsteam. Schon mit kleinen, einfachen Dingen im täglichen Arbeitsalltag können Sie als Führungskraft unheimlich viel Positives bewirken. Denn Menschen möchten „gesehen“ werden; von einem Chef, der Interesse und Respekt zeigt und Anerkennung gibt. Einem Chef, der wertschätzend führt. Reflektieren Sie Ihr Führungsverhalten und erfahren Sie, was Sie tun oder besser unterlassen sollten, damit auch die „weichen“ Faktoren stimmen. Im Verhalten und in der Kommunikation. Mit vielen Aha-Effekten, Praxisbeispielen und Denkanstößen.

Seminarinhalte

Programm

  • Wertschätzung und emotionale Bindung am Arbeitsplatz – Einflussfaktoren, Zusammenhänge und positive Wirkungen
  • Erfolgreiche Führung beginnt bei der eigenen Einstellung - Was macht eine wertschätzende Grundhaltung aus?
    • Wie Menschen ticken – wichtige Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft und wie Sie diese für Ihre Führung nutzen können
    • Was sich Mitarbeiter wünschen
  • Wertschätzend führen in der Praxis – so geht´s. Denkanstöße und praktische Handlungsansätze
    • Wie Sie mit Menschenkenntnis besser führen und andere besser verstehen
    • Die wichtigsten einfachen Beispiele wertschätzender Führung für den Arbeitsalltag
    • Wie Sie soziale Unterstützung geben und was Sie vermeiden sollten
    • Wie Sie Belastungen anderer erkennen und ansprechen
    • Wie Sie die Mitarbeiter als Berater fördern und damit stärken
  • Wertschätzend kommunizieren – wichtige Bereiche
    • Wie Sie mit aktivem Zuhören punkten
    • Wie Sie Lob und Kritik konstruktiv äußern
    • Wie Sie mit Kritik und Feedback angemessen umgehen
    • Wie Sie Gesprächsstörer vermeiden und Gesprächsförderer anwenden
  • Handlungsideen für das eigene Umfeld

Seminarziel

Das Seminar sensibilisiert für die Bedeutung von Anerkennung und Wertschätzung im betrieblichen Alltag und vermittelt Tipps, Denkanstöße und praktische Handlungsansätze zur wertschätzenden Führung mit zahlreichen Übungen.

Referenten

Dipl.-Kfm. Carsten Bach

Alternative Termine

Zu diesem Seminar gibt es keine alternativen Termine.


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