Vom Tageslicht ins Rampenlicht: Erfolgsmarketing der IR

Allgemein - Grundstufe

Veranstaltungsdetails

Nr.:
2021353
7 freie Plätze
Termin:
30. - 31.08.2021, 09:30-16:30 Uhr
Referenten:
Fritz Volker
Stunden:
14.0 Stunden CPE
0.0 Stunden Ethik-CPE
Gebühr:
1.010,00 € für Mitglieder
1.085,00 € für Nichtmitglieder


Allgemein - Grundstufe

Beschreibung

Wie Sie mit positiver Beeinflussung von Image und Akzeptanz garantiert für sich und Ihre Revision punkten!

Egal, ob Sie Führungskraft oder Mitarbeiter der IR sind: Sie dürfen Ihren Erfolg nicht allein dem Zufall überlassen oder nur auf Ihre Leistung vertrauen, denn gut sein allein reicht nicht! Graue Mäuse sind out, bunte Paradiesvögel werden gesucht! Damit Sie beruflich vorankommen, ist deshalb Selbst- und Revisionsmarketing auch für Sie unverzichtbar, um sich von der grauen Masse abzuheben und erfolg-reich zu sein. Sie erhalten praxiserprobte Empfehlungen und Hinweise, wie auch Sie hier mit einfachen Mitteln – wohldosiert und ohne zu übertreiben – clever für sich und Ihre Revision punkten können.

Seminarinhalte

Programm

  • Revisionsmarketing – lapidare Modefloskel oder Chance und „Turbobooster“ für Sie und Ihre Interne Revision?
  • Corona und die Folgen für das Prüferimage
  • Tipps für Ihre persönliche Darstellung im Arbeitsleben
  • Hauptbedenkenträger oder Veränderer, Pitbull oder Sparringspartner?: Zeitgemäße Revisionsphilosophie als Fundament Ihrer Marketingpyramide
  • Spieglein, Spieglein an der Wand…: Bedeutung von Image und Akzeptanz für den Erfolg Ihrer revisorischen Tätigkeit
  • Einwirken auf wichtige organisatorische und soziale Kriterien für das Standing Ihrer Internen Revision
  • Intaktes Netzwerk – das A & O für den Erfolg Ihres IR-Marketings
  • Wahrnehmungsmöglichkeiten Ihrer IR: intern und extern
  • Akzeptanzschaffung durch Professionalität und Qualität in Ihren Kernprozessen
  • SOSTAC: Konkrete praxiserprobte Revisionsmarketingmaßnahmen vom Flyer bis zur Performance-Analyse

Seminarziel

Sie lernen praxisbewährte Methoden und Instrumente kennen, mit denen Sie Ihr eigenes und das Image und Standing Ihrer Internen Revision weiter optimieren können.

Referenten

Fritz Volker

Dipl.-Kfm. Fritz Volker st Träger der Ehrennadel in Gold des Deutschen Instituts für Interne Revision e.V. Langjährige Leitungsfunktionen in den Bereichen Revision, Risikomanagement und Controlling bei Finanzdienstleistern und Energieversorgern. Daher u. a. auch nachhaltige Erfahrungen im konstruktiven Zusammenwirken der Third und Second Line.

Er verfügt über eine umfangreiche praktische Expertise im Aufbau, der Weiterentwicklung und dem Management national und international erfolgreich agierender Interner Revisionen. Seit vielen Jahren Referent bei Revisionsveranstaltungen und Dozent bei namhaften Veranstaltern von Revisionsseminaren. Neben der Mitarbeit an diversen Veröffentlichungen von Prüfungsleitfäden in Fachzeitschriften ist Fritz Volker auch Mitautor des Buchs ‘Revision von Vertrieb und Marketing‘.

Alternative Termine

Zu diesem Seminar gibt es keine alternativen Termine.


Die Veranstaltung wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Die Veranstaltung ist bereits in Ihrem Warenkorb!

Weitere Veranstaltung buchen Zum Warenkorb