FAQ zu IIA-Zertifizierungen

  • Informiere Sie sich bitte auf den Seiten des IIA über die Modalitäten der Zertifizierung. Sie finden dort alle Antworten auf Ihre Fragen.

 

FAQ zum CCMS und Mitgliedsstatus

  • Sie möchten eine IIA-Zertifizierung ablegen und dabei Ihre DIIR-Mitgliedschaft nutzen?
  1. Legen Sie zunächst einen neuen CCMS-Account an
  2. Sie erhalten vom IIA Ihre 7stellige IIA-ID
  3. Teilen Sie uns Ihre 7stellige IIA-ID UND die 5stellige DIIR-Mitgliedsnummer mit unter mitglied@diir.de
  4. Ihr Mitgliedsstatus wird in wenigen Tagen in Ihrem CCMS-Account hinterlegt

 

  • Sie sind noch kein Mitglied im DIIR?
  1.  Legen Sie zunächst einen neuen CCMS-Account an
  2. Sie erhalten vom IIA Ihre 7stellige IIA-ID Werden Sie Mitglied im DIIR über unser Online-Formular.
  3. Senden Sie uns Ihre 7stellige IIA-ID UND einen Hinweis auf Ihren Antrag der DIIR-Mitgliedschaft an mitglied@diir.de
  4. Ihr Mitgliedsstatus wird in wenigen Tagen in Ihrem CCMS-Account hinterlegt

 

  • Sie kennen Ihre 7stellige IIA-ID nicht (mehr)?

 

  • Sie haben Ihre 5stellige DIIR-Mitgliedsnummer nicht zur Hand?

    • Als persönliches Mitglied finden Sie diese auf Ihrer jährlichen Beitragsrechnung
    • Als Firmenmitglied erhalten Sie diese über den DIIR-Ansprechpartner bei Ihrem Arbeitgeber. Dieser muss Sie anschließend dem DIIR melden, damit die Firmenmitgliedschaft für Sie zugeordnet werden kann.
    • Sie sind noch kein Mitglied? Hier finden Sie unser Antragsformular und auch eine Übersicht zur Mitgliedschaft im DIIR e.V.

 

  • Sie haben bereits einen CCMS-Account und möchten Ihre Emailadresse ändern?

    • Sie können Ihre Emailadresse im CCMS-Account selbst ändern.
    • Sofern Sie Mitglied im DIIR sind, teilen Sie auch uns diese Änderung bitte umgehend an mitglied@diir.de mit, damit wir Ihren Mitgliedsstatus für Sie beim IIA aktuell halten können. Hilfreich ist es, wenn Sie uns auch hier die 7stellige IIA-ID UND die 5stellige DIIR-Mitgliedsnummer mitteilen.

 

  • Sie haben bereits einen CCMS-Account, es ist jedoch kein Zugang möglich?

    • Versuchen Sie, das Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten eine Nachricht vom IIA.
    • Sollten Sie keine Nachricht erhalten, wenden Sie sich per Email unter customerrelations@theiia.org.

 

  • Sie haben zwei CCMS-Accounts und möchten einen Account schließen?

    • Wenden Sie sich im CCMS-System über „Hilfe“ an das IIA mit Ihrem Anliegen.
    • Nach Abschluss der Fusion zweier Accounts oder Schließung eines Accounts teilen Sie uns dies bitte unter Angabe Ihrer fortbestehenden 7stelligen IIA-ID an mitglied@diir.de mit.