FAQ zu IIA-Zertifizierungen
- Informiere Sie sich bitte auf den Seiten des IIA über die Modalitäten der Zertifizierung. Sie finden dort alle Antworten auf Ihre Fragen.
FAQ zum CCMS und Mitgliedsstatus
- Sie möchten eine IIA-Zertifizierung ablegen und dabei Ihre DIIR-Mitgliedschaft nutzen?
- Legen Sie zunächst einen neuen CCMS-Account an
- Sie erhalten vom IIA Ihre 7stellige IIA-ID
- Teilen Sie uns Ihre 7stellige IIA-ID UND die 5stellige DIIR-Mitgliedsnummer mit unter mitglied@diir.de
- Ihr Mitgliedsstatus wird in wenigen Tagen in Ihrem CCMS-Account hinterlegt
- Sie sind noch kein Mitglied im DIIR?
- Legen Sie zunächst einen neuen CCMS-Account an
- Sie erhalten vom IIA Ihre 7stellige IIA-ID Werden Sie Mitglied im DIIR über unser Online-Formular.
- Senden Sie uns Ihre 7stellige IIA-ID UND einen Hinweis auf Ihren Antrag der DIIR-Mitgliedschaft an mitglied@diir.de
- Ihr Mitgliedsstatus wird in wenigen Tagen in Ihrem CCMS-Account hinterlegt
- Sie kennen Ihre 7stellige IIA-ID nicht (mehr)?
- Wenn Sie Ihre IIA-ID nicht mehr wissen, erhalten Sie diese von mitglied@diir.de.
- Sie haben Ihre 5stellige DIIR-Mitgliedsnummer nicht zur Hand?
- Als persönliches Mitglied finden Sie diese auf Ihrer jährlichen Beitragsrechnung
- Als Firmenmitglied erhalten Sie diese über den DIIR-Ansprechpartner bei Ihrem Arbeitgeber. Dieser muss Sie anschließend dem DIIR melden, damit die Firmenmitgliedschaft für Sie zugeordnet werden kann.
- Sie sind noch kein Mitglied? Hier finden Sie unser Antragsformular und auch eine Übersicht zur Mitgliedschaft im DIIR e.V.
- Sie haben bereits einen CCMS-Account und möchten Ihre Emailadresse ändern?
- Sie können Ihre Emailadresse im CCMS-Account selbst ändern.
- Sofern Sie Mitglied im DIIR sind, teilen Sie auch uns diese Änderung bitte umgehend an mitglied@diir.de mit, damit wir Ihren Mitgliedsstatus für Sie beim IIA aktuell halten können. Hilfreich ist es, wenn Sie uns auch hier die 7stellige IIA-ID UND die 5stellige DIIR-Mitgliedsnummer mitteilen.
- Sie haben bereits einen CCMS-Account, es ist jedoch kein Zugang möglich?
- Versuchen Sie, das Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten eine Nachricht vom IIA.
- Sollten Sie keine Nachricht erhalten, wenden Sie sich per Email unter customerrelations@theiia.org.
- Sie haben zwei CCMS-Accounts und möchten einen Account schließen?
- Wenden Sie sich im CCMS-System über „Hilfe“ an das IIA mit Ihrem Anliegen.
- Nach Abschluss der Fusion zweier Accounts oder Schließung eines Accounts teilen Sie uns dies bitte unter Angabe Ihrer fortbestehenden 7stelligen IIA-ID an mitglied@diir.de mit.