Möglichkeiten und Potentiale von Revisionsmarketing

Arbeitstechnik - Grundstufe

Veranstaltungsdetails

Nr.:
2022104
12 freie Plätze
Termin:
09. - 10.05.2022, 09:30-16:30 Uhr
Referenten:
Fritz Volker
Stunden:
14.0 Stunden CPE
0.0 Stunden Ethik-CPE
Gebühr:
1.010,00 € für Mitglieder
1.085,00 € für Nichtmitglieder


Arbeitstechnik - Grundstufe

Beschreibung

Wie Sie mit positiver Beeinflussung von Image und Akzeptanz garantiert für sich und Ihre Revision punkten

Oft hat die IR den Ruf einer Unternehmenspolizei. Da die Einstellung der Stakeholder jedoch über ihre Wertschöpfung mitentscheidet, muss sie dieses Image korrigieren. Denn auch Revisoren dürfen ihren Erfolg nicht allein dem Zufall überlassen oder nur auf ihre Leistung vertrauen – gut sein allein reicht nicht! Damit Sie beruflich vorankommen, ist die Vermarktung des Mehrwertes Ihrer Revisionsservices und Selbstmarketing wichtig. Sie erhalten praxiserprobte Tipps, wie auch Sie hier mit einfachen Mitteln – wohldosiert und ohne zu übertreiben – clever für Ihre Revision und sich punkten können.

Seminarinhalte

Programm

  • Revisionsmarketing – lapidare Modefloskel oder Chance und „Turbobooster“ für Sie und Ihre Interne Revision?

  • Corona und die Folgen für das Prüferimage

  • Tipps für Ihre persönliche Darstellung im Arbeitsleben

  • Hauptbedenkenträger oder Veränderer, Pitbull oder Sparringspartner?: Zeitgemäße Revisionsphilosophie als Fundament Ihrer Marketingpyramide

  • Spieglein, Spieglein an der Wand…: Bedeutung von Image und Akzeptanz für den Erfolg Ihrer revisorischen Tätigkeit

  • Einwirken auf wichtige organisatorische und soziale Kriterien für das Standing Ihrer Internen Revision

  • Intaktes Netzwerk – das A & O für den Erfolg Ihres IR-Marketings

  • Wahrnehmungsmöglichkeiten Ihrer IR: intern und extern

  • Akzeptanzschaffung durch Professionalität und Qualität in Ihren Kernprozessen

  • SOSTAC: Konkrete praxiserprobte Revisionsmarketingmaßnahmen vom Flyer bis zur Performance-Analyse

Seminarziel

Sie lernen praxisbewährte Methoden und Instrumente kennen, mit denen Sie Ihr eigenes und das Image und Standing Ihrer Internen Revision weiter optimieren können.

Referenten

Fritz Volker

Dipl.-Kfm. Fritz Volker st Träger der Ehrennadel in Gold des Deutschen Instituts für Interne Revision e.V. Langjährige Leitungsfunktionen in den Bereichen Revision, Risikomanagement und Controlling bei Finanzdienstleistern und Energieversorgern. Daher u. a. auch nachhaltige Erfahrungen im konstruktiven Zusammenwirken der Third und Second Line.

Er verfügt über eine umfangreiche praktische Expertise im Aufbau, der Weiterentwicklung und dem Management national und international erfolgreich agierender Interner Revisionen. Seit vielen Jahren Referent bei Revisionsveranstaltungen und Dozent bei namhaften Veranstaltern von Revisionsseminaren. Neben der Mitarbeit an diversen Veröffentlichungen von Prüfungsleitfäden in Fachzeitschriften ist Fritz Volker auch Mitautor des Buchs ‘Revision von Vertrieb und Marketing‘.

Alternative Termine

Zu diesem Seminar gibt es keine alternativen Termine.


Die Veranstaltung wurde Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Die Veranstaltung ist bereits in Ihrem Warenkorb!

Weitere Veranstaltung buchen Zum Warenkorb