Das Institut organisiert eine Vielzahl von Fachtagungen, Foren und Kongressen mit dem Ziel, Revisorinnen und Revisoren eine Plattform des Austauschs und der Wissensvertiefung zu bieten. Diese Veranstaltungen umfassen interaktive Formate wie Plenumsvorträge, Diskussionsforen und Erfahrungsgruppen.
Durch die gezielte Aufbereitung und Vermittlung von topaktuellen Themen im Bereich der Internen Revision trägt das DIIR dazu bei, innovative Lösungsansätze zu fördern und den anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu begegnen. Die Veranstaltungen bieten eine dynamische Umgebung, in der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich mit führenden Expertinnen und Experten austauschen und praxisrelevante Einblicke gewinnen.
Darüber hinaus werden spezielle fach- und branchenspezifische Tagungen ins Leben gerufen, die darauf abzielen, den individuellen Bedürfnissen und Herausforderungen verschiedener Bereiche gerecht zu werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDie Relevanz der Internen Revision in Unternehmen und Organisationen nimmt fortlaufend zu. Eine Kernaufgabe des DIIR ist, Interne Revisorinnen und Revisoren immer wieder zusammenzubringen und den Austausch von Wissen und Erfahrungen zu fördern. Wir verstehen es als unsere Mission, konsequent neue Impulse zu setzen und Fach- und Führungskräfte des Berufsstands dabei zu unterstützen, stets up to date zu bleiben. Dazu gehört, politische, gesellschaftliche und technologische Entwicklungen, die Auswirkungen auf die Arbeit der Internen Revision haben, nicht nur jederzeit im Blick zu haben, sondern auch einzuordnen und gemeinsam zu diskutieren.
Zu diesem Zweck organisiert das Institut alljährlich eine Vielzahl an Veranstaltungen unterschiedlichster Art, von fach- und branchenspezifischen Tagungen und Foren bis hin zum alle zwei Jahre stattfindenden DIIR-Kongress. Denn wir sind überzeugt, dass Weiterentwicklung sowohl auf persönlicher als auch auf institutioneller Ebene nur durch Austausch und das Lernen voneinander möglich ist.
Von engagierten Mitgliedern und der Grundsatzabteilung werden regelmäßig Erfahrungsaustauschtage zu aktuellen Fragen der Praxis durchgeführt. In diesem Rahmen werden verschiedene Themen wie Handel, Industrie, ESG, Energie und Verkehr, EU-Fördermittel, Baurevision, Projektrevision oder Agilität in der Internen Revision diskutiert. Die meisten dieser Veranstaltungen sind so konzipiert, dass die Agenda sich aus den vorab durch die Teilnehmenden eingereichten Themen zusammensetzt.
Die Erfahrungsaustauschtage beginnen um 10 Uhr und enden um 16 Uhr, wenn nicht anders angegeben. Die Teilnahme ist kostenlos und steht auch Nichtmitgliedern offen. Die nächsten Termine sind:
Erfahrungsaustauschtag EU-Fördermittel/EU-Kontrollen: 12. Dezember 2024, virtueller Austausch über MS Teams Einladung Link zur Anmeldung
Online-Anmeldung:
Sobald die Anmeldung freigeschaltet ist, können Sie sich hier über die DIIR-Akademie für die Erfahrungsaustauschtage anmelden: Geben Sie einfach in der Suchmaske den Begriff „Erfahrungsaustausch“ ein.