Veröffentlichungen des Arbeitskreises “Revision des Vertriebs”
Bisher wurde veröffentlicht
Revision von Vertrieb und Marketing – DIIR-Schriftenreihe Band 50 – ISBN 978-3-503-15494-4 (Erscheinungsdatum 15.04.2014)
Prüfungsleitfäden
Prüfungsleitfaden: Fraud im Vertrieb, ZIR 1/2024, S. 20 ff.
Prüfungsleitfaden: Prüfung von Vertriebsrisiken bei Großprojekten, ZIR 06/2022, S. 284 ff.
Prüfungsleitfaden: Neue Risiken im Vertrieb, ZIR 06/2019, S. 277 ff.
Prüfungsleitfaden: Prüfung der Compliance von vertrieblichen Kooperationen, ZIR 3/2015, S. 121-127
Prüfungsleitfaden: Incentives und Events im Vertrieb, ZIR 2/2015, S. 81 ff.
Prüfungsleitfaden: Konsignationslager unter vertrieblichen und logistischen Aspekten, ZIR 5/2011, S. 276-279
Prüfungsleitfaden: Recruiting im Vertriebsaußendienst, ZIR 1/2011, S. 36-42
Prüfungsleitfaden: Preismodelle, Sonderkonditionen und Rabatte, ZIR 6/2010, S. 287-293
Prüfungsleitfaden: Anreizsysteme auf dem Prüfstand, ZIR 4/2008, S. 160-165
Prüfungsleitfaden: Vertrieb von ergänzenden Dienstleistungen, ZIR 4/2007, S. 146-152
Prüfungsleitfaden: Multi-Channel-Management im Vertrieb: Fragenkatalog zu einem neuen Betätigungsfeld der Revision, ZIR 6/2006, S. 250-255
Prüfungsleitfaden: Forderungsausfallprävention unter vertrieblichen Aspekten, ZIR 3/2006 S. 98-102
Prüfungsleitfaden: Marketingaktivitäten bei Produkteinführung, ZIR 6/2005 S. 238-242
Prüfleitfaden: Vertrieb und KonTraG: Management von vertrieblichen Risiken, ZIR 1/2004, S. 7-14
Prüfleitfaden zur Außendienststeuerung, ZIR 3/2002, S. 112-115
Leitfaden Produkteinführung und -modifikation, ZIR 4/2001, S. 199-201
Abwicklung von Reklamationen, ZIR 1/2001, S. 29-33
Prüfleitfaden: Prinzipien der Auftragsabwicklung und Fakturierung, ZIR 6/2000, S. 257-262
Prüfung der Werbung, ZIR 2/2000, S. 52-60
Beiträge zu Veranstaltungen
DIIR-Kongress 2013: Revision der Compliance im Vertrieb
DIIR-Kongress 2011: Prüfungsschwerpunkte einer umfassenden Marketingrevision
DIIR-Kongress 2009: Incentives in der Vertriebspraxis
DIIR-Kongress 2007: Kooperationsmanagement: Chancen und Risiken aus Sicht der Revision
DIIR-Kongress 2005: – Involvierung der Revision bei Due Dilligenze Prüfungen: Vorgehensweise und Ansätze – Prüfung Produkteinführung aus Vertriebs- und Marketingsicht